Minigoldwaschrinne fürs Wohnzimmer



Ich habe mir eine Minigoldwaschrinne gebaut, sie ist voll funktionstüchtig, wird aber hauptsächlich zur Luftbefeuchtung im zweiten Wohnzimmer wo sich ein Holzkamin befindet eingesetzt. ( ähnlich wie ein Zimmerspringbrunnen )


Jetzt fehlt nur noch eine Holzschutzfarbe und zwei kleine Wasserbecken, die optisch besser dazu passen. Das eine Becken wird einen großen Überlauf haben und in das mit der Pumpe überlaufen, sodass ein Wasserkreislauf entsteht.

die Farbe ist drauf, jetzt suche ich nur noch zwei geeignete Wasserbecken.

Meine Goldwaschrinne Marke Eigenbau!

Heute habe ich mir bei einem Kumpel auf der Kantbank die Bleche für meine Eigenbau Waschrinne zugeschnitten und abgewinkelt. Der Seitenwinkel der Rinne hat gewollt keine 90°, mir gefällt es so besser. Ich habe vor über die ganze Länge die zwei umgelegten Winkel anzubringen, dann verschiedene Winkel Leitersprossen ähnlich dazwischen als Mattenhalterung und Goldfalle. ( sind 25cm in der Breite und ca. 8 und 10mm Hoch ) Die Rinne ist genau 100 cm und aus 1,2 mm Edelstahl v4a Blech, die Querbleche sind aus Alu. Das ganze wird klappbar, dann kann ich immer verschiedene Matten unterlegen, fixiert werden diese mit eingeschraubten spitzen Haltestiften an den Blechen der Klappvorrichtung. Als Matte habe ich bis jetzt eine 3mm Gummiriffelmatte, die Noppen sind da 3mm hoch und auch 3mm auseinander. Die Anderen Matten und das Riffelblech besorge ich mir noch. Am Wochenende mache ich weiter, anbei schon mal die ersten Fotos.


zum Vergrößern, klicke aufs Bild!


Nun ist sie fast fertig, fehlen nur noch eine andere Matte, ein Drahtgitter zum Einlegen und ein Trichter, den ich oben anschrauben werde.



fürs erste bin ich jetzt fertig, nun gehts ans Wasser und dort werde ich dann verschiedene Matteneinlagen ausprobieren.